Moin, ich bin Ulf, Coach für deine berufliche Entwicklung.

Ich bin systemischer Coach mit langjähriger Führungserfahrung in einem großen Hamburger Unternehmen. Stets an Board:  agiles Mind-Set und Begeisterung für Menschen und Technologien. New Work Fan. Bulli-Roadtripper und ehrlicherweise ein echter Morgenmuffel.

Klar, empathisch, auf Augenhöhe.

Mein Ziel ist es, dich dabei zu begleiten, über dich hinauszuwachsen. Dich dahin zu bringen, dir Dinge zuzutrauen und an dein Potenzial zu glauben. Und vor allem: es zu entfalten, damit etwas Neues entstehen kann.

Gehen wir’s gemeinsam an!

coach-ulf-hamburg-m

Mein Ziel

Ich möchte, dass du…
… Klarheit über dich bekommst
UND
… deine Fähigkeiten dort erfolgreich einsetzt, wo du es gerne möchtest.

wir passen zusammen, wenn …

du bereit bist, Bekanntes und Bewährtes zu hinterfragen und dich neuen Wegen zu öffnen

du vor gewollten oder ungewollten Veränderungen stehst und einen Blick von außen brauchst

du es schätzt, auch mal herausgefordert zu werden – und dadurch weiterzukommen

du merkst, dass dein aktuelles (Führungs-/Kommunikations-)verhalten nicht zu den Ergebnissen führt, die du dir wünscht

job coach ulf Hamburg

Warum kann ich das besonders gut ?

Methodisch hilft mir natürlich meine Ausbildung zum systemischen Coach und Prozessbegleiter.

Und die vielen Jahre als Führungskraft, in denen ich aktiv Veränderungsprozesse mitgestaltet habe.

Dabei bereitet es mir besonders viel Freude, meine Teammitglieder aus ihrer Komfortzone zu holen und partnerschaftlicher Begleiter zu sein, wenn sie über sich hinauswachsen.

Persönlich hilft mir neben einem starken Interesse am Menschen auch eine nicht unbedingt leichte Lebensphase, die mich vor allem eins gelehrt hat:

mit neuen Situationen umzugehen, mit unterschiedlichsten Menschen zusammen zu kommen und mich von Rückschlägen nicht unterkriegen zu lassen.

Ich weiß, dass Veränderungen nicht von heute auf morgen klappen. Aber ich weiß, dass es geht. Ich werde dich dabei unterstützen, neue Wege, deinen neuen Weg zu gehen.

Wertschätzend und stets auf Augenhöhe. Und zugleich mit der nötigen „Push“-Mentalität, die es manchmal einfach braucht, um loszulegen.

Was Ulf mag

Was sonst noch wichtig ist…

Ich halte mein Wissen frisch: durch stetige Weiterbildung und Autausch in meinem Coaching-Netzwerk

Ich lassen mich inspirieren: und nehme neue Perspektiven ein und schlage auch neue Wege ein

Ich sehe Herausforderungen als Chance: zum Beispiel die Digitalisierung, um auch eine gesellschaftliche Weiterentwicklung zu schaffen

Ich schätze Menschen: und behandle sie auf Augenhöhe – egal welcher Hierarchieebene sie angehören

Ich liebe die Praxis: und halte mich daher nicht unnötig lange mit grauer Theorie auf

Ich sehe Potenziale: und vermeide es, den Blick auf (vermeintliche) Defizite zu richten

Ich bin glücklicher Papa von 2 Söhnen – ich verstehe Herausforderungen von Familien und kann individuelle Lösungen für Vereinbarkeit denken.

Außensicht Jugendstilvilla Manhagener Allee

Wo du mich findest…

Ich arbeite in unserem schönen Coaching-Office in Ahrensburg.

Fürs Navi:

Manhagener Allee 33

22926 Ahrensburg

Sehr gute Erreichbarkeit: In nur 35 Min. (inklusive Laufweg) vom Hamburger Hauptbahnhof zu erreichen. Oder mit der U1 bis Ahrensburg Ost und dann 10 Minuten (fast nur geradeaus) laufen.

Oder ganz flexibel: online über Video.

Öffentliche Parkplätze vorhanden
Bushaltestelle vor der Tür