Anne Klien

Jahrgang 1984, verheiratet, 2 Kinder

Als Personalerin habe ich unzählige Bewerbungen gesichtet und Vorstellungsgespräche geführt und stellte irgendwann fest, ich will mehr. Mehr Zeit für eine Person und ihren persönlichen Weg, mehr Tiefe und vor allem mehr meinen eigenen Wertevorstellungen folgen. Umso mehr freue ich mich, (m)eine Berufung gefunden zu haben: andere Menschen intensiv und persönlich bei wichtigen und wegweisenden Schritten zu begleiten.
Neben meiner wertschätzenden und wertfreien Haltung meinen Klienten gegenüber greife ich dabei unter anderem auf folgende Qualifikationen und Erfahrungen zurück:

  • Studium Psychologie, Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie, Nebenfach BWL, Abschluss Diplom
  • Mehrjährige Erfahrung als Personalreferentin
  • Zusatzausbildung Kommunikationspsychologie
  • Seminar Transaktionsanalyse
  • Ausbildung zur SAFE-Mentorin bei Prof. Dr. K.-H. Brisch
  • regelmäßiger fachlicher Austausch mit Kollegen
  • 7 Monate Freiwilligenarbeit in einem Township in Südafrika
  • ehrenamtliche Beratungstätigkeit mit begleitender kontinuierlicher Fortbildung und Supervision

Anne Klien
Ich arbeite empathisch, unvoreingenommen und stärkenorientiert