Ganztägige Potenzialanalyse in Ahrensburg bei Hamburg


Schüler, Studierende & Absolventen

Weil dein Leben aus so viel Arbeit besteht, dass diese Entscheidung kein Zufall sein sollte...

Schulabschluss (bald) geschafft - was nun?

Den „richtigen“ Beruf zu finden, ist heute schwerer denn je. Oft genug wird das „falsche“ studiert - ein Drittel der Studenten brechen ihr Studium wieder ab. Zu schwer bzw. doch nicht so interessant wie erhofft sind die häufigsten Gründe. Doch wie finde ich heraus, welcher Beruf bzw. welches Studium wirklich zu mir passt - meinen Fähigkeiten und Interessen, meiner Persönlichkeit und meinen Motiven? Genau dabei begleite ich dich mithilfe einer ganztägigen Berufsberatung.


Weil Berufsberatung nicht in einer Stunde geht…

Ganztägige Potenzialanalyse

Ich nehme mir einen ganzen Tag Zeit, um dich kennenzulernen. Um ein möglichst umfassendes Bild deiner Begabungen, Interessen, Persönlichkeit und Arbeitsmotive zu erhalten, wirst du einige psychologische Testverfahren bearbeiten. Dabei verwende ich ausschließlich wissenschaftlich fundierte Tests, deren Zugang qualifizierten Psychologen vorbehalten ist.
All dies ist eine gute und wichtige Basis – reicht jedoch nicht aus. Ein ausführliches Interview sowie je nach Bedarf eingesetzte weitere Tools ergänzen die Tests sinnvoll zu einem Coaching.



Weil Ziele auch wirklich umgesetzt werden wollen…

Präsentation der Ergebnisse und anschließende Coaching-Sitzungen

Nach deinem Potenzialanalyse-Tag und der Ergebnispräsentation hast du Klarheit über dich selbst gewonnen – damit du diese zielführend einsetzen kannst, erstellen wir zusammen einen klaren Plan, was nun zu tun ist.
Im Anschluss wirst du in zwei weiteren Coaching-Sitzungen begleitet, deine Entscheidung zu treffen oder auch mögliche Barrieren zu bearbeiten .


Weil Eltern deine Zukunft mindestens so wichtig ist wie dir…

Schriftlicher Bericht der Testergebnisse

Damit auch deine Eltern deinen Entscheidungsfindungsprozess verstehen und begleiten können, erhältst du die Ergebnisse natürlich auch in schriftlicher Form. Und: so hast auch du jederzeit die Möglichkeit, dich an dein Potenzial zu erinnern. Um so beispielsweise bei späteren Bewerbungen auch das Unternehmen danach auszusuchen, ob deine persönlichen Arbeitsmotive dort ausreichend erfüllt werden.



 

Anne Klien

Jugendliche bei dieser wegweisenden Entscheidung, welche berufliche Richtung sie einschlagen, zu begleiten und ihnen Klarheit über sich selbst zu verschaffen - das ist für mich genau die sinnstiftende Arbeit, die mich erfüllt.

Ich freue mich über ein Kennenlernen in Form eines unverbindlichen Vorgesprächs.


 
 
 
 

Dipl.-Psych. Anne Klien