Persönliche Bewerbungsberatung in Ahrensburg



Berufseinsteiger und Berufserfahrene


Weil eine Bewerbung keine zweite Chance bekommt…

Als Personalreferentin habe ich unzählige Bewerbungen gesichtet und Vorstellungsgespräche geführt. Ich weiß, wie wenig Zeit Personaler einer Bewerbung schenken und nach welchen Kriterien aussortiert wird. Bewerbungen schaue ich daher immer auch aus meiner „Personaler-Brille“ an.

Gerne checke oder erstelle ich auch deine Bewerbung und unterstütze dich bei der Vorbereitung auf ein wichtiges Vorstellungsgespräch.


Anne Klien


Meine Erfahrung als Personalreferentin in Kombination mit meiner umfangreichen Zusatzausbildung in Kommunikations-Psychologie dient mir als Grundlage, um meine Klienten rund um das Thema Karriere und Kommunikation zu begleiten.

 

Persönlicher Bewerbungs-Check


Du hast eine Bewerbung erstellt und möchtest mich aus Personalersicht drauf schauen lassen?
Ich prüfe insbesondere auf Schlüssigkeit und Passgenauigkeit. Daraus wird bereits deutlich: es gibt nicht „die“ Bewerbungsunterlagen für alle Stellenanzeigen. Jede Bewerbung muss individuell auf die ausgeschriebene Stelle zugeschnitten sein.
Daher benötige ich für einen Bewerbungs-Check nicht nur deine Bewerbungsunterlagen, sondern auch die Stellenanzeige, auf die du dich bewerben möchtest.

Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot.

 
 

Bewerbung
erstellen lassen


Du hast weder die Zeit noch die Nerven, dich stundenlang damit zu befassen, deine Bewerbung zu schreiben? Oder ist deine letzte Bewerbung so lange her, dass du gar nicht mehr so recht weißt, worauf es ankommt?
Oder planst du vielleicht einen „erklärungsbedürftigen“ neuen Schritt (z.B. neue Branche, keine Führungsverantwortung mehr, Rückkehr aus der Elternzeit) und bist unsicher, wie du dies am besten in Worte fasst?
Ich helfe dir dabei! Du lieferst mir die Infos, die ich brauche, ich schreibe die Bewerbung - so, dass du dich damit identifizieren kannst.

Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot.

br />
 

Vorbereitung Bewerbungsgespräch


Du hast es geschafft, du hast mit deiner Bewerbung überzeugt und wurdest zum Vorstellungsgespräch eingeladen! Jetzt musst du „nur“ noch persönlich überzeugen. Das überfordert dich? Du hast dir bereits Antworten zu möglichen Fragen überlegt und würdest das gern einmal durchsprechen oder diese gemeinsam erarbeiten? Du möchtest deine Kommunikation zur optimalen Selbstdarstellung optimieren? Ich unterstütze dich in einem individuellen Coaching, sodass du mit einer größeren inneren Klarheit auch nach außen klarer und damit authentisch und überzeugend auftreten kannst.

Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot.