Ursprünglich wollte ich bei dir ja das Einzelcoaching buchen, aber dann fand ich die Idee mit der Gruppe, die gemeinsam diesen Weg geht, ziemlich gut. Durch das Gruppenprogramm hat sich mein Mindset sehr stark geändert: ich traue mich jetzt, aus der Komfortzone rauszukommen und den Sprung zu wagen. Ich fühle das mittlerweile sehr, meine berufliche Zukunft anhand meiner Stärken, Interessen und Werte aufzubauen (denn das konnte ich im bisherigen Job so einfach nicht leben). Das Bild mit dem was ich mitbringe und die ganzen Ideen ist total präsent in mir, natürlich auch bei der Jobsuche. Und so bleibe ich mir selbst auch in den Vorstellungsgesprächen jetzt total treu - mir hilft das so sehr, was du mir da alles mitgegeben hast. Ich habe viel mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit, stehe für meine Stärken ein und lasse mich nicht von meinem Weg abbringen. Ganz wichtig dafür war für mich auch der Rückhalt und der ganze Austausch in der Gruppe.

Insgesamt fühlt es sich so gut an, ins Tun zu kommen! Ich möchte dir einfach DANKE sagen. Ich bin dir unfassbar dankbar für deinen Support, auch zwischendrin und bin sehr, sehr froh, mich dafür entschieden zu haben, insbesondere auch bei dir!

Kathleen (34 J.)  | Vertriebsinnendienst

Ich habe mich für das Gruppenprogramm zur beruflichen Neuorientierung angemeldet, weil ich das Gefühl hatte, in meinem Job festzustecken. Ich wollte gern herausfinden, in welche Richtung es weiter gehen soll und auch neue Denkanstöße bekommen.
Jetzt nach den 3 Monaten bin ich total motiviert und baue mir mein Networking weiter aus. Besonders gefallen hat mir die intensive Beschäftigung mit meinen Stärken und Interessen, da es dadurch nochmal viel bewusster wurde. Auch die Ideenfindung war sehr hilfreich und hat sehr dafür gesorgt, dass mein Blick viel offener ist und ich viel mehr nach links und rechts schaue und so ganz neue Möglichkeiten entdecke. Wenn ich mit anderen über darüber spreche, dass ich mich verändern will, bin ich viel selbstbewusster und offener. Da hatte auch die Gruppe ihren Beitrag, denn der Austausch mit den anderen war und ist einfach mega 😊 man konnte zwischen den Terminen alles, was einen beschäftigt, miteinander teilen und hat immer gute Tipps oder einfach nette Worte zurückbekommen, das war total schön. Ich habe mich, auch durch Annes ruhige Art, immer gut aufgehoben gefühlt.
Insgesamt war es echt sehr cool und es ist so schön zu sehen, was man nach der Zeit alles für sich mitgenommen hat.

Eva (31 J.)  | Sportmanagerin

Vor dem Gruppenprogramm wusste ich nur, dass ich weg möchte aus meinem bisherigen Job. Ich hatte schon einige Stellen ausprobiert und nach ein paar Monaten immer gemerkt, dass es das doch nicht ist. Das Gruppenprogramm hat mich dann total motiviert. Mich mit der Gruppen auszutauschen hat mir total viel gebracht: zu hören, wie es den anderen geht und dass sie auch Schwierigkeiten im Job hatten, tat gut, da in meinem sonstigen Umfeld meist „alles super“ ist. Der Kurs mit den Videos und den Unterlagen war echt super, es war alles sehr gut erklärt und ich werde die Tools sicher immer mal wieder nutzen. Ich habe durch den Kurs auch mein Verhalten bei der Jobsuche geändert: früher hab ich mir nicht wirklich viel Zeit gelassen und den Job bei einer Zusage meistens direkt angenommen. Jetzt, wo ich endlich weiß, was ich will, schaue ich viel genauer hin und setze mich nicht mehr so unter Druck. Mein Ziel ist es nun nach einer Weiterbildung, mich selbständig mit Webdesign zu machen. Super schön!

Sabina (28 J.)  | Bürokauffrau